Unternehmensgrundsätze

Unternehmensgrundsätze

KLS versteht sich als innovativer Dienstleister auf dem Gebiet des Gewässerschutzes mit Schwerpunkten im Bereich genutzter Gewässer (Seen, Badeseen, Naturbäder, Angelteiche, Park- und Friedhofsteiche, Regenrückhaltebecken, Gewässer zur stillen Erholung, Flüsse, Bäche, Kanäle). Beim Auftreten von Problemen in diesen Gewässern wollen wir mit der Erstellung von Konzepten und der Präsentation von Lösungen zur Verbesserung der Gewässersituation beitragen und eine nachhaltige, gewässerökologisch vertretbare Nutzung dieser Gewässer sichern.

Wir streben eine dauerhafte und faire sowie konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kollegen an. Oft können nur durch die langfristige Beobachtung von Veränderungen in einem Gewässerökosystem Maßnahmen konzipiert werden, die zu einer nachhaltigen Verbesserung der Gewässersituation führen. Durch ein langfristiges Monitoring kann eine negative Entwicklung rechtzeitig entdeckt und durch dann noch kostengünstige Maßnahmen umgekehrt werden. Kurzfristige Maßnahmen ohne fundierte Datenbasis lehnen wir ab.

Der wirtschaftliche Erfolg ist uns in erster Linie wichtig, um stetig in die menschlichen und betrieblichen Ressourcen des Unternehmens investieren zu können. Dabei ist es uns besonders wichtig, das fächer- und medienübergreifende Wissen von Ökologinnen und Ökologen verstärkt in den Markt einzubringen und damit einen dauerhaften Erfahrungsschatz zum Vorteil unserer Kunden anzusammeln. Aufgrund der komplexen Verhältnisse in Gewässerökosystemen und des steten wissenschaftlichen Fortschrittes spielt die Weiterbildung in unserem Team eine wichtige Rolle. Nur durch hochqualifizierte Mitarbeiter, die dieses Wissen an unsere Kunden klar und deutlich weitergeben können, sehen wir unseren wirtschaftlichen Erfolg gesichert.

Durch Investitionen in Forschungs- und Entwicklungsprojekte wollen wir einerseits Teil der gestalterischen Kraft sein, die durch fortschrittliche und umweltschonende Verfahren zur Umweltentlastung beiträgt. Andererseits stellen der innovative Ansatz unseres Unternehmens und die ständige Suche nach neuen Wegen eine Grundlage seines wirtschaftlichen Erfolges dar.

Unseren Kunden gegenüber verpflichten wir uns, unsere schriftlichen und mündlichen Ausführungen wissenschaftlich korrekt aber in knapper, klarer und deutlicher Form allgemeinverständlich darzustellen. Im Sinne einer dauerhaften Partnerschaft haben wir auch bei kleinen Problemen immer ein offenes Ohr.

Anderen Marktpartnern sowie Mitbewerbern gegenüber wollen wir uns fair verhalten und damit zum Ansehen der im Umweltbereich tätigen Unternehmen beitragen.

KLS Gewässerschutz GmbH
Neue Große Bergstraße 20
22767 Hamburg

Tel.: 040 / 38 61 44 60
Fax: 040 / 380 66 82
info@kls-gewaesserschutz.de